News 2017

Sackstarker Auftritt von BSSM für SpeedyShop.

Medienmitteilung, 17.8.2017

Der Online-Marktplatz «Kaloka» der Post hat den «Kaloka SpeedyShop» lanciert: Die neue Dienstleistung an den Hauptbahnhöfen Bern und Zürich. Mit der Bewerbung dieses neuen Angebots wurde die BSSM Werbeagentur beauftragt. Abgestimmt auf die neue Dienstleistung und ihre Nutzer haben die Werber aus Basel eine schnelle, einfache und pointierte Kampagne entwickelt.

Der neue «Kaloka SpeedyShop» ist speziell für Pendler am HB Bern und Zürich attraktiv. Die Einkäufe können online bestellt und innerhalb von 30 Minuten an diesen Bahnhöfen abgeholt werden. Zu kaufen gibt es Produkte, mit denen sich vergessene Alltagseinkäufe besorgen, spontane Bedürfnisse befriedigen oder kurzfristige Verlegenheiten schnell und einfach beseitigen lassen. Die Auftaktkampagne umfasst Online- und Offline-Kanäle sowie Livepromotionen an den Bahnhöfen Bern und Zürich.

Medienmitteilung, 12.6.2017

Die BSSM Werbeagentur entwickelt für die beiden Unternehmen Otto Hofstetter AG und Yudo Ltd. die Identität ihres Joint Ventures. Die Initiatoren des schweizerisch-koreanischen Projekts haben die Agentur aus Basel bereits bei der strategischen Ausrichtung des neuen Unternehmens miteinbezogen und sowohl den Namen wie auch die Marke durch sie entwickeln lassen. «BSSM verfügt über umfassende Erfahrung mit der strategischen Positionierung und der Entwicklung von Marken. Zudem kennen sie sich in der Branche aus und haben gelernt, mit unterschiedlichen Kulturen umzugehen», begründet Joint Venture CEO Stefan Zatti die Wahl.

Das schweizerisch-koreanische Beratungs- und Engineering-Unternehmen ist spezialisiert auf schlüsselfertige Systeme für die Produktion von PET Preformen. Der Name Otto Systems belegt die Nähe zum Schweizer Partner des Gemeinschaftsunternehmens. Dieser geniesst in der Branche weltweit grosses Ansehen, wovon die neue Marke profitieren soll. Neben der Entwicklung der gesamten Identität ist BSSM auch für die Markteinführung sowie die Kreation sämtlicher Verkaufsunterlagen verantwortlich.

BSSM startet mit EMR in die Zukunft.

Medienmitteilung, 15.5.2017

Die BSSM Werbeagentur kann bereits einen weiteren Neukunden begrüssen. Mit dem ErfahrungsMedizinischen Register (EMR) ergänzt die Werbeagentur in Basel ihr Portefeuille um eine weitere Marke aus dem Gesundheitswesen.

Das EMR vergibt ein Qualitätslabel an Therapeuten der Erfahrungsmedizin und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung in diesem Bereich. Das EMR ist eine Abteilung der Eskamed AG, einem inhabergeführten Unternehmen, welches seit über 30 Jahren im Schweizer Gesundheitswesen tätig ist. Als erstes gemeinsames Projekt gehen das EMR und die BSSM den Relaunch der Website an.  

BSSM bewirbt das neuste Heilmittel von Spagyros.

Medienmitteilung, 21.4.2017

Nach dem Rebranding lässt sich der Arzneimittelproduzent Spagyros auch bei der Markteinführung ihrer neusten Heilmittelkreation von der BSSM Werbeagentur unterstützen. Die Werber aus Basel haben den Auftrag, den Ribes nigrum® Mundspray im Schweizer Markt einzuführen. Dabei handelt es sich um das erste Gemmo®-Mazerat mit Indikationen im Schweizer OTC-Markt. Es wird ausschliesslich aus Knospen hergestellt, die auf einheimischen, zertifizierten Bio-Betrieben wachsen. BSSM hat für den Ribes nigrum® Mundspray einen Auftritt entwickelt, der die Indikation des Heuschnupfens plakativ inszeniert. Das Thema wird von der Plakatstelle über Printanzeigen bis hin zu den Onlinemedien konsequent durchgespielt. 

BSSM vermittelt Stampa Partners flexible Kunden.

Medienmitteilung, 2.3.2017

Das internationale Beratungsunternehmen Stampa & Partners AG setzt für seine Imagekampagne auf die konzeptionelle Arbeit der BSSM Werbeagentur. Entwickelt hat die Kreativagentur aus Basel einen Auftritt, der in eindeutigem Gegensatz zur rationalen Welt des Finanzmanagements steht.

Der Beratungsschwerpunkt der Stampa & Partners AG liegt bei der Agilität von Planning und Reporting. Dieses Gebot der Stunde hat die BSSM Werbeagentur zur kreativen Plattform gemacht und ein entsprechendes Konzept erarbeitet. Entstanden ist ein «Yoga-Lehrgang» für Chief Financial Officers. Die entwickelten Figuren sind Adaptionen von bestehenden Yogaübungen zur Erhaltung der Flexibilität. «Dank der Zusammenarbeit beim Relaunch unserer Marke versteht BSSM unser Geschäft. Den Beratungsansatz zur kreativen Leitidee zu machen, gefiel mir auf Anhieb. Die Umsetzung auf den diversen Werbemitteln ist überraschend und völlig neu für unsere Branche», kommentiert André Müller, CEO der Stampa & Partners AG. Neben den Anzeigen werden auf der gleichen Copyplattform auch Mailings und noch weitere Kommunikationsmassnahmen entwickelt.

BSSM ergänzt Portfolio mit zwei neuen Marken.

Medienmitteilung, 20.1.2017

Die BSSM Werbeagentur konnte in den letzten Wochen im 2016 gleich zwei neue Kunden in ihr Portefeuille aufnehmen. Mit dem lokalen Online-Marktplatz Kaloka und dem Farben- und Lackhersteller Basler Lacke wächst die Kundenbasis der Agentur in Basel um zwei weitere nationale Budgets.

Für die Shoppingplattform der Berner Innenstadtgeschäfte, ein Pilotprojekt der Schweizerischen Post, hat BSSM die Weihnachtskampagne entwickelt. Die Aktivitäten von Kaloka konzentrierten sich auf regionale Medien und bespielte analoge, digitale und soziale Kanäle. Das auf die Herstellung von Markierungs-, Beschichtungs- und Abdichtungsmaterialien spezialisierte Unternehmen Basler Lacke zählt auf die Kompetenzen von BSSM im Bereich Markenentwicklung. Die Agentur erarbeitet eine komplett neue Bildwelt und einen positionierenden Claim.

 

201720162015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008